Podpage Logo Made with Podpage

R#113 mit Axel Ballreich, Mitgründer Concertbüro Franken und 1. Vorsitzender LiveMusikKommission

June 26, 2022

Fast 40 Jahre lang Konzerte, Festivals und Tourneen und wie es ist, mit der derzeitigen und zukünftigen Live-Situation umzugehen. Axel Ballreich gründete vor fast 40 Jahren gemeinsam mit Peter Harasim das Concertbüro Franken…

R#112 mit Sascha Winkler & Constantin Hochwald, Gründer von Brain'n'Dead

June 19, 2022

Metal, Marken, Kooperation. Wertvolles Potential oder kommerzieller Sellout? Sascha Winkler und Constantin Hochwald gründeten 2021 die Werbeagentur Brain’n’Dead. Die bekennenden Metal-Fans sind seit Schultagen beste Freunde,…

R#111 mit Friederike Meyer, Geschäftsführerin Buback Tonträger

June 12, 2022

Eine Folge über 35 Jahre Indielabel, Hamburger Hip-Hop Legenden, den Tod der CD und warum noch nie jemand mit einer Demo-Bewerbung bei Buback unter Vertrag genommen wurde. 1997 gründeten Ale Dumbsky und Ted Gaier von der Ban…

R#110 mit Andreas Weitkämper, Gründer People Want To Dance & code you love

June 5, 2022

Über 450 Gold und Platin Auszeichnungen, mehr als 25 Jahre Musikbusiness, davon 16 Jahre bei Warner Music - zuletzt als Managing Director Domestic. Er signte und arbeitete mit Acts wie The Rasmus, Jennifer Rostock, Bausa ode…

R#109 mit Eva Ries, Musikmanagerin und „Wu-Tang is forever“ Autorin

May 29, 2022

Hip-Hop, Culture Clash, Musikgeschichte und Durchsetzungsvermögen. Als gelernte Werbefotografin suchte Eva Ries bereits früh den Weg in die Musikbranche. Erst ein turbulentes USA-Stipendium und selbstbewusstes Auftreten kata…

R#108 mit Sigi Schuller, Chief Artist Officer biddz

May 22, 2022

Eine wilde Reise durch fast dreißig Jahre A&R- und deutsche Musikgeschichte. Wegen seiner Leidenschaft für die Fliegerei rutschte Sigi Schuller in die Musikbranche und kann spannende Anekdoten aus dieser Zeit berichten. Im R…

R#106 mit Philipp Grefer, Gründer von WISE – The Future Festival & Think Tank

May 8, 2022

Ausgerechnet im kalifornischen San Diego packte Philipp Grefer die Begeisterung für China und er irgendwann seine Koffer. Über zehn Jahre lang lebte der gebürtige Rheinländer dort und lernte die frühere MTV China Moderatorin…

R#105 Update mit Stephan Thanscheidt, CEO FKP Scorpio

May 1, 2022

Grünes Licht für den Festivalsommer! Nachdem Stephan Thanscheidt das letzte Mal vor ziemlich genau einem Jahr zu Gast im Redfield Podcast war, gibt es jetzt ein Update. Der CEO von FKP Scorpio berichtet von aktuellen Entwick…

#104 mit Tobias Wilinski, Musikjournalist & Podcaster

April 24, 2022

Musikjournalismus, Hip-Hop und jahrelange Podcast-Erfahrung. Tobias Wilinski ist gut drin im Musik- und insbesondere Hip-Hop-Business. Er produziert bereits seit 2017 ThemaTakt sowie seit 2021 den Talk This Way Podcast zusam…

R#103 mit Andrea Ludorf, Geschäftsführerin KulturKaufhaus Dussmann

April 17, 2022

Das größte Kulturkaufhaus Europas steht in der Friedrichstraße in Berlin. Andrea Ludorf verantwortet als Geschäftsführerin vom KulturKaufhaus Dussmann seit 2019 eine stationäre Verkaufsfläche von 7.500 Quadratmetern auf fünf…

R#102 Update mit Fabian Schütze, Low Budget High Spirit & Golden Ticket

April 10, 2022

Ein zeitgemäßer Label-Launch, steigende aber nicht immer Mut machende Zahlen der Musikbranche, Spotify Reichweiten und die Aussichten für die nächsten Monate. Stammgast Fab Schütze ist erneut im Redfield Podcast am Start. Es…

R#101 mit Miriam Gruber, CEO und Mitgründerin Sustain Merch

April 3, 2022

Sie wünscht sich, dass das klassische Merchandise abgelöst wird, vor allem aus Gründen der Nachhaltigkeit. Als Mitgründerin von Sustain Merch arbeitet Miriam Gruber daher an nachhaltigen Konzepten, die sie in der Merchandisi…

R#100 mit Kai Rostock, Gründer von Redfield Records

March 27, 2022

Die Jubiläumsfolge nach zweieinhalb Jahren Redfield Podcast - dem deutschsprachigen Format rund ums Musikbusiness, dem kreativen Netzwerk darum und allem, was uns begeistert. Kai Rostock ist Gründer von Redfield Records und …

R#99 mit Katharina Köhler, Management Deichkind & Mitgründerin female force mgmt

March 20, 2022

Sie ist seit 2010 Managerin von Deichkind und gründete 2021 female force mgmt zusammen mit Saskia Trautwein von SaLT-PR. Rap, Hip-Hop und Konzertveranstaltungen waren für sie der Start ins Musikbusiness. Obwohl man ihr bei i…

R#98 mit Matthias Lohmöller, Gründer DocMaKlang Studio

March 13, 2022

Er arbeitete für erfolgreiche Acts wie Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Versengold, Neaera oder Boysetsfire. Außerdem mischt und mastert er schon seit vielen Folgen dieses Podcast-Format. Höchste Zeit ihn einzuladen! Vor über 2…

R#97 mit Lutz Leichsenring, Sprecher der Clubcommission Berlin

March 6, 2022

Er ist seit über 20 Jahren als Entrepreneur in der Kultur- und Clubszene aktiv, leitet Unternehmen der Kreativwirtschaft und ist seit 2009 vielgefragter Pressesprecher der Clubcommission Berlin, dem Verband der Berliner Club…

R#96 mit Mirca Lotz, Aktivistin, Kuratorin, Speakerin

Dec. 12, 2021

Gleichberechtigung in der Musikbranche ist für Mirca Lotz ein zentrales Thema, für das sie sich stark engagiert und unentwegt Netzwerke knüpft. Sie selbst bezeichnet sich Kuratorin, Speakerin und Aktivistin. Im Redfield Podc…

R#95 Update mit Robert Stolt, Gründer Future of Festivals

Dec. 5, 2021

Eine hervorragende Zusammenfassung zum aktuellen Stand der Festivals. Als Initiator der Messe Future of Festivals kennt Robert Stolt die Themen, welche die Live- und Veranstaltungsbranche derzeit und in Zukunft bewegen. Da d…

R#94 mit Philipp Jacob-Pahl, Geschäftsführer & Mitgründer Budde Talent Agency

Nov. 28, 2021

Über den Mehrwert der 360-Grad-Agentur. Er lernte das Booking-Handwerk bei a.s.s. concerts & promotion in Hamburg von der Pike auf und baute dort 2013 die Division Selective Artists mit auf, um jüngere Künstlerinnen und Küns…

R#93 mit Tim Böning, Gründer von Der Bomber der Herzen

Nov. 21, 2021

Über mentale Gesundheit, ausgezeichnete Bookingjahre und 25 Jahre turbulente Erfahrungen in der Musikindustrie. Mit einem seiner besten Freunde ging er auf Tour und weil er nicht zum Backliner taugte, schlüpfte er in der Rol…

R#92 mit Daniel Kempf, Gründer von OWTF Entertainment & Immergut Festival

Nov. 14, 2021

Von Grammy-Nominierungen bis zu TV-Spots für Suppen. Eine unterhaltsame Reise durch 20 Jahre Indiekultur und Musikbranche. Bereits mit Anfang 20 initiierte Daniel Kempf das Immergut Festival in seiner Heimat Neustrelitz. Ohn…

R#91 mit Matthias Strobel, Gründer MusicTech Germany

Nov. 7, 2021

Im Kindesalter durchlief er die musikalische Ausbildung der Regensburger Domspatzen, einem der ältesten und bekanntesten Chöre der Welt. Das strenge Lernen sorgte aber schließlich dafür, dass Matthias Strobel für immer Absta…

R#90 mit Matthias Boecker, Gründer Thirty Something Records & canvas&frame

Oct. 31, 2021

Booking, Label, Marken und Werbung mit DIY-Background. Matthias Boecker gründete 2018 gemeinsam mit seiner Frau canvas&frame. Mit der Berliner Kreativagentur ist er nach vielen Jahren als Veranstalter und Booker gut in der M…