Podpage Logo Made with Podpage

Macher*innen aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Macher*innen aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Alexander Schröder ist Geschäftsführer und Inhaber von Redfield Records. Er spricht in diesem Format mit inspirierenden Machern/Macherinnen und erfahrenen Experten aus der Musikbranche sowie mit kreativen Freunden aus dem Redfield Netzwerk.

Dabei beleuchtet er Karrieren, Erfolgsmodelle und hinterfragt aktuelle Themen rund um Marketing, Promotion, Booking, Management oder Artist Development. Jede Woche neue Stories, Hintergründe und Einblicke aus dem Musikbusiness!

Play Episode View episode details

Recent Episodes

R#127 mit Jan Pfirrmann, CEO Headphone Revolution (DE)

Dec. 4, 2022

Er ist Spezialist für Events mit Kopfhörern. In der Nähe von Stuttgart startete Jan Pfirrmann schon früh in die Veranstaltungsbranche. Gastro, DJ, Veranstaltungstechnik und eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann waren di…

R#126 mit Manuel Carvaloh, Booker & stellv. Geschäftsführer bei CONTRA

Nov. 27, 2022

Über Live-Podcasts und viele Jahre Booking. 2008 startete Manuel Carvaloh bei CONTRA Promotion als Booker. Die Bochumer Firma existiert seit 1993 und bucht Artists wie Sunrise Avenue, Epica und Nightwish. Mittlerweile ist er…

R#125 mit Benjamin Voß, Mitgründer Musicstep & Circular Wave

Nov. 20, 2022

Moderne Labelführung und Musik-Plattform. Nach dem Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaften in Wien startete Benjamin Voß im A&R-Bereich für Sony Music in die Musikindustrie, um später bei Sony/ATV und EMI Musi…

R#124 mit Philip Neues, Geschäftsführer Franz Mehlhose

Nov. 13, 2022

Vom Sanierungsfall zum preisgekrönten Club. So kurios wie sich der Name „Franz Mehlhose“ anhört, diesen Herren gab es wirklich. Er eröffnete um 1911 herum ein Automaten-Restaurant mit Unterhaltungsprogramm in Erfurt. Fast 10…

R#123 mit Elena Schirm, Holistic Artist Development

Nov. 6, 2022

Über HalliGalli und Mental Health. Schon als Kind begeisterte sich Elena Schirm für Musik, Fernsehen und vor allem den Blick hinter diese Kulissen. Und so zog es sie schon früh in die Medienwelt. Für Circus HalliGalli mit Jo…

R#122 mit Ben Mitha, CEO von Karsten Jahnke Konzertdirektion

Oct. 30, 2022

Sein Großvater ist einer der Pioniere im deutschen Livegeschäft und die Karsten Jahnke Konzertdirektion einer der größten unabhängigen deutschen Konzertveranstalter. Ben Mitha ist mittlerweile Geschäftsführer dieser Firma, d…