HERZ KÜSST VERSTAND
Aug. 29, 2021

Herz küsst Verstand - Die hörbare Auszeit für Emotionale Intelligenz und Seelenfrieden für Goalgetter

Herz küsst Verstand - Die hörbare Auszeit für Emotionale Intelligenz und Seelenfrieden für Goalgetter

#001 Einführung in Herz küsst Verstand - Die Auszeit für Emotionale Intelligenz und Seelenfrieden für Goalgetter und Menschen in Verantwortung. 

Am 28. September 2021 wird HERZ KÜSST VERSTAND – Der Podcast zum Emotional Mentoring von und mit Mignon Fuchs aus der Taufe gehoben. 

In wöchentlichen Abständern werden hier in kurzen, leicht verdaulichen Dosen, Tipps und Tricks verraten, die wir anwenden können, wenn es darum geht, sich in einen besseren emotionalen Zustand zu bringen. Der Anspruch dabei ist, dass dies auch dann schnell, mühelos und zuverlässig funktioniert, wenn die Hütte schon brennt. Also in der Belastungsssituation selbst. 

Mignon wird dabei jede Woche ein Thema beleuchten, das insbesondere für all jenen Goalgetter und Führungskräfte interessant sein kann, die sich zwar für Emotionale Intelligenz, Mood Management, Resilienz und Achtsamkeit interessieren, die sich aber von der Mehrzahl der am Markt angebotenen Lösungsmöglichkeiten nicht angesprochen fühlen. 

So wird  hier dann auch ein wenig unkonventioneller mit mehr Pragmatismus, Schwung und Spaß an Themen herangetreten, die uns doch alle auch zutiefst bewegen.

Lausch einfach hinein. Und beachte auch die praktischen Downloads mit handlichen Prozessen zum Selbstausprobieren, die jeder Folge beigefügt sind.  

Viel Spaß!

Mehr zu HERZ KÜSST VERSTAND und zu Mignon auch hier: 

IG: https://www.instagram.com/mignonfuchs/
FB: https://www.facebook.com/MpowerCoaching
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mignonfuchs/
Twitter: https://twitter.com/Mignon_Fuchs
RGjpEmRvYpAEmdWLoMZG


Transcript

es ist soweit heute hat der neue podcast HERZ  KÜSST VERSTAND von und mit Mignon Fuchs premiere. Und auf was ihr euch in den nächsten Wochen so alles freuen könnt, das verrate ich euch gleich. Viel Spaß! Willkommen bei HERZ KÜSST VERSTAND deiner Auszeit für Seelenfrieden und emotionale intelligenz mit Mignon Fuchs. Kennt ihr auch solche Situationen, in denen ihr das Gefühl habt, ihr wüsstet jetzt eigentlich genau, was zu tun ist und auch wie ihr etwas macht,

aber irgendwie will es euch nicht gelingen das Gefühl will nämlich nicht mit. Irgendwie scheint es so, als würden gefühl und verstand auf zwei vollkommen unterschiedlichen planeten leben und ihr wisst zwar genau was zu tun wäre, aber das bauchgefühl sagt euch was ganz anderes und ihr habt eher so den eindruck ich komm hier gerade nicht aus meiner haut raus. Was kann man in solchen momenten machen,

dass das vielleicht doch geht das da vielleicht eine veränderung möglich ist kann man da überhaupt was machen? Ich bin diesen und ähnlichen fragen auf den grund gegangen und möchte genau das hier in diesem podcast mit euch zusammen beleuchten, denn es gibt einiges was man machen kann ich bin Mignon dein Emotions sensei und manchmal auch wahnsinnige Wissenschaftlerin, wenn es um emotionale Intelligenz Seelenfrieden, Flow geht oder auch darum,

sich überall und jederzeit mühelos und erstaunlich schnell wieder in einen besseren emotionalen Zustand zu bringen. In diesem Podcast geht es um emotionale Intelligenz und wie sie für uns erreichbar und nutzbar wird im Alltag auch für ungeduldige Goalgetter. Der Podcast basiert hauptsächlich auf meinen Erfahrungen als Coach oder auch als Trainerin. Wir erkunden also die Welt der Emotionen mal nicht allein auf der Verhaltensebene,

sondern wir gehen ihnen so ein bisschen mehr auf den Grund. Wir wollen ihn mehr auf die Spur kommen. Keine Sorge, nicht mit viel Geschwurbel und Drama, sondern sehr pragmatisch mit Tipps für den Alltag und Überraschungen zum Energie und Gelassenheit-Auftanken. Dabei werden wir Fragen auf den Grund gehen, wie zum Beispiel Was steckt eigentlich hinter emotionaler Intelligenz? Kann ich Resilienz lernen?

Was mache ich mit meiner Ungeduld? Wie kann ich meine Selbstzweifel loslassen? Wie bekomme ich mein Mojo zurück? Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? Wie bleibe ich auch in schwierigen Situationen und in Konflikten cool und gelassen. Und zwar so, dass der Konflikt viel leichter ausgeräumt werden kann. Was kann ich tun, um in meiner Kommunikation klarer zu werden? oder auch Wie kann ich meine Erfolge wieder mal so richtig genießen?

Diesen und anderen Fragen rund um emotionalen Frieden und emotionale Intelligenz für Goalgetter gehen wir in Herz küsst Verstand dem Podcast von und mit Mignon Fuchs, das bin ich auf den Grund, also freut euch in den nächsten Folgen darauf, dass ihr ein bisschen mehr und besser versteht wie eure Gefühle und eure Emotionen eigentlich zustande kommen und auch was ihr tun könnt, um diese ganz einfach wieder in den Frieden zu bringen oder euch vielleicht noch ein bisschen besser dabei zu fühlen.

Wenn du also Lust hast, noch mehr darüber zu hören, freue ich mich, wenn du auch in die anderen Folgen von mir noch mal hinein lauscht oder vielleicht sogar den Podcast abonniert hast zu jeder Podcast Folge wirst du in Zukunft auch immer einen kleinen Bonus finden, der für dich erreichbar ist in dem Moment, wo du dich in meine Liste ein trägst. Das heißt,

es gibt dann immer einen kleinen Mini Prozess, den du anwenden kannst, um das, was du gerade gehört hast, tatsächlich noch einfacher in deinen Alltag zu bringen, wenn du Ideen oder Anregungen hast. was du vielleicht in diesem Podcast auch noch hören möchtest, dann lass es mich gern wissen schick mir einfach eine kurze Nachricht alles klar ich freue mich auf dich bis später tschüss.